E-Mail: info(at)mooser.net

Tel.: +49 (0)89 | 804348

Referenzfilter

Hinweis:
Alle abgebildeten Referenzfotos sind Baustellen­fotos und obliegen der Risiko­­beurteilung des Webseitenbesuchers bzw. Anwenders.

Wehrhahnlinie & Kaufhof an der Kö

Bauweise: Bahnhöfe/ einhäuptige Deckelbauweise

 

Baufirma: Bilfinger Construction GmbH, ARGE UKK: Max Bögl Bauunternehmung GmbH & Co.KG / Wayss & Freytag Ingenieurbau AG  

 

Jahr: 2011 – 2014

 

Kurzbeschreibung:

Beim Neubau der Wehrhahnlinie in Düsseldorf wurden MOOSER Schalungsrüttler® an fast allen Bahnhöfen der neuen Linie für die Betonverdichtung eingesetzt. In den Bahnhöfen in Deckelbauweise wurden die Außenwände zu den Schlitzwänden im Bahnhof und zusätzlich die Außenwände in den Sperrengeschossen mit den Druckluftrüttler von MOOSER verdichtet.

 

Auch an der Arge Unterfahrung Kaufhof an der Kö, dem bergmännischen Teil, unter dem Kaufhof an der Kö, der in einem Frostkörper ausgebrochen wurde, kamen MOOSER Rüttler® für die Außenwände im Zielschacht, einem späteren Zugang, zum Einsatz.

 

An der Wehrhahnlinie wurden an einzelnen Bahnhöfen Wandstärken von bis zu einem Meter, von einer Seite aus, sicher verdichtet.