E-Mail: info(at)mooser.net

Tel.: +49 (0)89 | 804348

Schalungsrüttler Einsatz am Airport Tunnel Rio Hato/Panama

Früher diente der Flughafen Rio Hato/Panama als Militärbasis – jetzt wird er für den Tourismus ausgebaut.

Die Infrastruktur Baumaßnahmen für den neuen Martinez International Airport in Panama wurden im Dezember 2011 begonnen. Die derzeitigen Arbeiten umfassen das Rollfeld, das Flughafenterminal und die Konstruktion einer Tunnelunterführung, durch die künftig der Verkehr der Panamerikana unter dem Rollfeld fließen wird.

 

Mooser Schalungsrüttler VR57K wurden erfolgreich für die Betonverdichtung der Tunnel Fertigelemente eingesetzt. Insgesamt waren 42 Stück Druckluft-Schalungsrüttler für drei Stahlschalungen der Firma Contech Construction Products  vor Ort im Einsatz. Auf Anfrage unseres Kunden, der Firma Euroconcretos, wurden Rüttlerpositionen, Empfehlungen bzgl. Betonausbreitmaß und Rüttelkonzept bestimmt.  Die Rüttler wurden innerhalb von sieben Tagen im Dezember 2011 versendet, ein Service, der für unseren Kunden aufgrund des hohen Termindrucks von großer Bedeutung war. Die Produktion der Fertigteilbögen für den Tunnel war für unseren Kunden und damit auch für uns ein großer Erfolg. Die Betonierarbeiten für die Tunnel Fertigteilbögen erfolgten innerhalb kürzester Zeit und waren bereits nach sechs Monaten im Juni 2012 beendet. Die Betonverdichtung und die fertiggestellten Betonoberflächen der Tunnel Fertigteilbögen waren exzellent.

 

Laut Zeitplan, soll der Flughafen in der zweiten Jahreshälfte 2013 für den internationalen Flugverkehr geöffnet werden.

 

Weitere Fotos finden Sie in unserer Referenz-Galerie.